Philosophie

Was haben wir Zweibeiner nur für ein Glück, dass der Hund sich den Menschen zum gemeinsamen Leben ausgesucht hat. Sie sind seit vielen tausend Jahren ein unverzichtbarer und treuer Begleiter des Menschen. Sie unterstützen uns in vielerlei Hinsicht, machen Freude, bringen Abwechslung, Fitness und Gesundheit in unser Dasein. Es ist daher unsere Verantwortung und Pflicht, sie respektvoll und artgerecht zu halten.

Hier sehe ich meine Aufgabe als Hundetrainerin. Ich möchte zwischen zwei „SPRACHEN“ dolmetschen, die oft so missverständlich sind und nicht selten Probleme in die Mensch-Hund-Beziehung bringen. Diese Unstimmigkeiten führen häufig zu Stress und Frust auf beiderlei Seiten. Um diese zu vermeiden oder zu verbessern, kläre ich deine Fragen und biete dir Lösungsstrategien an. Immer unter dem Aspekt einer gewaltfreien Erziehung.

Verständnis, Rücksichtnahme, Aufklärung und Spaß sind das Fundament meiner Arbeitsweise. Ich hole dich da ab, wo du gerade mit deinem Vierbeiner vom Lernstand stehst. Du und dein „bester Freund“ geben das Lerntempo vor, welches benötigt wird, um eure gemeinsame Lernstufe zum Ziel hinzuerreichen.

Das ist mir wichtig:

  • Jedes Mensch-Hund Team wird individuell betrachtet, gefördert und gefordert.
  • Der Hund wird bedürfnisorientiert trainiert.
  • Arbeiten in kleinen Gruppen.
  • Respektvoller Umgang (Mensch, Tier und Umwelt)
  • Pünktliches Erscheinen.

Auf ein gemeinsames Arbeiten mit dir, freue ich mich im Einzeltraining sowie in der Gruppe.